Steffi Stahl

Goldschmiedemeisterin
Jewelry & Object Designer B.A.

Since 2020

Während meiner Ausbildung von 2014 bis 2017 im väterlichen Familienunternehmen lernte ich aus erster Hand die vielseitigen Techniken des Goldschmiedens. Das Wissen, die Handgriffe von mehr als vier Generationen wurden an mich weitergegeben. Die Verbindung meiner Urahnen zum Schmuck geht bis ins Jahr 1895 zurück.
Die Ursprünge meiner Familie liegen im baden-württembergischen Pforzheim, die auch als Goldstadt bekannt ist. Und so verschlug es mich von 2017 bis 2020 nach Pforzheim, meine zweite Heimat. Dort besuchte ich ab 2019 die Meisterschule, seit Juli 2020 darf ich mich Goldschmiedemeisterin nennen.
Direkt im Anschluss gründete ich mein eigenes Schmucklabel und zog für mein Bachelor Studium nach Belgien (PXL MAD in Hasselt). Ein Jahr später kehrte ich mit meinem Bachelor of Arts im Fachbereich „Jewelry & Object Design“ zurück in meine geliebte Heimat Coburg.

Only the Best

Goldschmiedemeister Tradition in meiner Familie seit 1895 in Coburg

Meine Ururgroßeltern lebten in Pforzheim und eröffneten 1895 ein Juwelier Geschäft in Coburg. Heute betreiben wir es in der fünften Generation.
Wegen meiner Begeisterung für einzigartige Schmuckstücke beschloss ich im August 2020 mein eigenständiges Label „Steffi Stahl Design“ zu gründen. Ich kreiere als Goldschmiedemeisterin Schmuckstücke in Deutschland. Die Bestellungen versende ich europaweit. Meine Schmuckkollektion gibt es exlusiv bei Juwelier Stahl in Coburg.

Steffi Stahl Design

Zuhause im Norden Bayerns

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine eigens designten und angefertigten Schmuckkollektionen vorstellen. Aber auch Inspirationen für Ihr persönliches Unikatschmuckstück bieten.
Es war für mich eine wunderbare Erfahrung und ein lang gehegter Traum mit meinem eigenem Schmucklabel den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Adresse

Steffi Stahl Design
Spitalgasse 26
96450 Coburg

Folgen Sie mir

Chat öffnen
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?